Jahresbericht 2021 der Unabhängigen Bürger in der Gemeinde Beedenbostel

Frischer Wind für Beedenbostel

Wissenswertes und Informationen zu den Aktivitäten der „Unabhängigen Bürger“
in der Gemeinde Beedenbostel

Bis einschließlich 03.01.2022 findet Ihr Informationen über das geplante Neubaugebiet „In den Aschauwiesen“ im Internet auf den Seiten der Gemeinde unter:

Aus der Gemeinderatsarbeit:
Viele Ideen und die interessanten Haustürgespräche im Wahlkampf sind schnell zu konkreten Anträgen entwickelt worden. Schon in der ersten Gemeinderatssitzung am 09.12.2021 haben wir als UB-Fraktion diese Anträge eingebracht:

1. Aus- und Umbau des Ahnsbecker Platzes (Markt Meyer/Restaurant Athos) mit den Einfahrtsbereichen Heßberg und Gardinenstraße zur
Verbesserung der Verkehrssicherheit und Sicherung sowie Entwicklung der vorhandenen Dienstleistungen mit Dorferneuerungsmitteln.
  2. Umbau des Heßberges zu einer verkehrsberuhigten Fahrradstraße mit
Anliegerverkehr. Damit soll der hoffentlich bald durch das Land Niedersachsen zu bauende Radweg vom Heideeck sicher in das Zentrum Beedenbostels mit guter Anbindung an die Radwege nach Ahnsbeck und Höfer führen.
  3. Neues Schützenheim an neuem Standort, da die Sanierung des alten Schützenhauses zu teuer ist.
  4. Sofortiger Beginn einer Bebauungsplanung für das Gewerbegebiet „Im Rath“.

Die Einzelanträge sind mit Erläuterungen als PDF Dateien zum Herunterladen angehängt.

Informieren / Diskutieren / Mitbestimmen
mit den „Unabhängigen Bürgern“

AnhangGröße
Antrag Entwicklung infrastruktureller Dorfmittelpunkt.pdf1.98 MB